Stuttgart - eine schwäbische, traditionelle und moderne metropole...

 

(Stuttgart-Redaktion: Jürgen Hilbertz)

Herzlich willkommen in Stuttgart und in einer pulsierenden Metropole im Süden Deutschlands, die ihre Gäste und Besucher das ganze Jahr über zu erlebnisreichen und anregenden Aufenthalten einlädt. Lassen Sie sich auf ein gepflegtes und schwäbisches Abenteuer ein und lernen Sie diese charmante Großstadt kennen und lieben. Es erwarten Sie Meisterwerke historischer und moderner Architektur, eine lebendige und vielschichtige Kunst- und Kulturszene, hochkarätige musikalische Veranstaltungen, internationale Sport-Events, traditionelle Volks-Feste und Märkte, ein ausgiebiges Shoppingvergnügen der Extraklasse sowie zahlreiche weitere Erlebnisangebote.

Stuttgart ist eine spannende Stadt, die eigentlich immer Saison hat, von daher ist es ziemlich schwer, eine besondere Städtereise-Zeit zu empfehlen. Für viele Auto- und Motorsport-Freunde aus der ganzen Welt steht die schwäbische Metropole für „den“ auf der ganzen Welt bekannten Stern und für ein bestimmtes und einzigartiges „Röhren“ aus Zuffenhausen. Beide lösen bisweilen Gänsehaut aus, aber damit würde man der Stadt nicht gerecht werden, weil sie sehr viel mehr als nur Power und Eleganz zu bieten hat. Auch VfB, Musik, Kulinarik, Hotellerie und vieles mehr sorgen gerne für ein Kribbeln.


City-News 07/2017: Stuttgart Marketing & Tourismus informiert

Sport, Musik und Tradition in der Schwaben-Metropole...

Der MercedesCup 2017 steigt vom 10.-18.07. und Top-Stars wie Roger Federer, Tommy Haas uvm. zaubern auf dem Weissenhofer Rasen. Mindestens ebenso ehrgeizig geht es am 15.06. in Tübingen zu. Denn da findet das jährliche Stocherkahnrennen statt. Eine ganz andere Bühne bieten die Freilichtspiele in Schwäbisch Hall, wo vom 14.06. – 25.08. Theater unter freiem Himmel gespielt wird. Musikalisch geht es bis zum 22.07. im Rahmen der Ludwigsburger Schlossfestspiele zu. Infos, Tickets, viele weitere Events auf: www.stuttgart-tourist.de.

(Für den Inhalt der Information ist der Herausgeber verantwortlich. Keine Haftung durch VIP-City-Magazin.de)

 

Die Landeshauptstadt Stuttgart wird vorgestellt von:

 

TOP-Partner mit TOP-Tips für Ihren Stuttgart-Besuch:

 

Ein sehr eleganter Reiseweg für eine Städtereise in die Schwaben-Metropole führt über den Flughafen-Stuttgart. Egal ob man nun mit dem Privatjet oder dem Linienflug einschwebt, der Stuttgarter Airport genügt sicher allerhöchsten Ansprüchen und hat neben dem reinen Flugbetrieb noch viel mehr zu bieten. Neben zig tausenden privat Reisenden ist der Flughafen auch ein attraktives Ziel für Geschäftsreisende und Unternehmen aus der ganzen Welt. Neben dem vielseitigen und internationalen gastronomischen Angebot gibt es entsprechende Konferenzmöglichkeiten (www.airport-konferenz.de) und v.a. sehr schöne und gepflegte Hotels, die allen erdenklichen Komfort bieten. Wer in die Stadt möchte kann dazu die gute öffentliche Verkehrsinfrastruktur oder einen Limousinen-Service nutzen. Keinesfalls sollte man sich die Aussichtsplattform im Terminal 3 (Ebene 5) entgehen lassen. Wer sich für’s Fliegen interessiert hat hier einen tollen Ausblick. In den Shops am Airport findet man alles, was man für die Reise braucht – von Designer-Mode über Souvenirs bis zu Accessoires und Designer-Ware ist alles „am Start“.
 

Vorfeld   Dämmerung am Airport   Terminal 1


Wenn es gelegentlich das ein oder andere „sprachliche“ Vorurteil oder Klischee gegenüber dem Schwaben an sich gibt, so wird man als Gast in Stuttgart sehr schnell eines Besseren belehrt. Man trifft hier nette und aufgeschlossene Menschen, die vollkommen zu Recht stolz auf ihre Stadt und die Region sind, die aber auch ebenso fröhlich und gastfreundlich sind. Bei einem Bierchen oder einem Glas Wein kommt man gerne und schnell ins Gespräch und überwindet auch alle „dialektischen" Grenzen. Tolle Tipps und Empfehlungen bekommt man auf Wunsch schon beim Check-In oder spätestes an der Hotel-Bar und wenn man ein wenig Zeit mitgebracht hat, dann stellt man schnell fest, dass Stuttgart eine sehr nette und sympathische Stadt ist. Allerdings sollte man gerne ein wenig mehr Zeit mitbringen, denn die Stadt hat so viel zu bieten, dass man die beeindruckenden Highlights und schönen Sehenswürdigkeiten nicht mal eben im Vorbeigehen abklappern kann. Aber das ist auch gar nicht nötig, denn es gibt viele schöne Hotels, die es einem leicht machen, gleich für ein paar Tage einzuchecken. Was die schwäbische Gastronomie angeht, braucht man sowieso viele Mahlzeiten, um alle regionalen Spezialitäten angemessen zu kosten.

 



Süddeutsche Bierfeste und Veranstaltungen genießen nicht nur traditionell, sondern auch medial einen weltweiten Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Südöstlich von Stuttgart findet bekanntlich ein bajuwarisches Volksfest auf einer gewissen Wiese statt, aber davor braucht sich die Schwaben-Metropole keinesfalls zu verstecken, ganz im Gegenteil ! Auf dem „Cannstatter Wasen“ geht es mal so richtig rund im Ländle und hier werden Jahr für Jahr jede Menge begeisterter Besucher begrüßt und bewirtet. Denn wer auf „echte“ Tradition und Brauchtum steht, einen Sitzplatz in einem der Zelte bekommen möchte, gutes Bier vom Fass mag und dabei nicht permanent von reichlich vollen „Event-Touristen“ aus aller Welt überrannt werden möchte, ist hier genau richtig. Musik und Spaß sind dabei mindestens genauso toll. Auch Messereisende schätzen die gute Infra-Struktur und die gute Verkehrsanbindung der Stadt. Egal ob nun per Bahn, Auto oder Flugzeug - Stuttgart ist gut zu erreichen und Dank der vielen Gaststätten und Hotels ist Stuttgart ein attraktiver und angenehmer Ort für Geschäfts, Freizeit- und Städtereisen. Für Komfort, die perfekte Unterkunft und spannende Stadtbesichtigungen etc. sorgt u.a. das zuvorkommende Team der Stuttgart Marketing GmbH.
 



 

Premiumpartner


 



VIP-Partnerland

TourisT-Info

Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178 Stuttgart
 
Tel.: 0711-2228-240
Fax: 0711-2228-217
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Tourist-Information vor Ort:
 
Tourist-Information i-Punkt
Königstraße 1 A
70173 Stuttgart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Tourist-Information Center
Flughafen Stuttgart
Terminal 3, Ebene 2
70269 Stuttgart
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!